Montag, 31. August 2009

Sommercrop bei Dani Peuss - 18:00

Layout *Croppen rund um die Uhr* von Bienchen
Zum Abschluß dieses grandiosen Nachmittages gab es noch eine Aufgabe. Man sollte seinen Scrapplatz fotografieren und daraus ein entsprechendes LO zum Thema "Croppen rund um die Uhr" erstellen. Es wurden auch noch ein paar nette Printouts zur Verfügung gestellt.
Ich habe wieder ein Digitales LO gemacht:
Von Digiscrap

Es war einfach ein echt toller Nachmittag, mit vielen Ideen und Anregungen. Kann ich nur empfehlen, sollte wiedermal so etwas gemacht werden!

Sommercrop bei Dani Peuss - 15:00

Challenge ~ungewöhnliche Materialien~ von *svenja*
Aufgabe war, irgendetwas zu "recyceln". Ich war nicht besonders fantasievoll und hab nur eine große Büroklammer gepimt. Aber da gab es absolut geniale Ideen - z.B. Ein Eierkarton als Bilderrahmen oder eine alte Kasettenhülle als Schokibox.
Hier meine Büroklammer
Von Basteleien

Sommercrop bei Dani Peuss - 14:30

Rubbellos-Karte von Jazzica
Also das war absolut genial! Selber ein "Rubbellos" herstellen. Also die Dinger, wo man einen "Belag" abrubbelt und dann kommt was zum Vorschein. Absolut simpel, aber man muß mal draufkommen!
Hier mein "Rubbellos":
Vorher:
Von Basteleien

und aufgerubbelt:
Von Basteleien

Sommercrop bei Dani Peuss - 12:00

Make+Take Sommer-Printouts von Dani - Dani Peuss hat ein Printout zur Verfügung gestellt, mit der Aufgabe, etwas damit zu gestalten. Ich habe mich (welch Überraschung) für eine Karte entschieden:
Von Basteleien

Papier ist HG02 von Kartursel, Stempel PennyBlack und die "Einladung" ist aus dem Printout von Dani

Sommercrop bei Dani Peuss

Ich habe Samstag beim Online Sommercrop im danipeuss-Forum mitgemacht. Ich muß sagen, ich bin total begeistert. Man braucht kein Zeug durch die Gegend schleppen und kann sich nebenbei noch um ev. unerledigte Kleinigkeiten im Haushalt kümmern. Trotzdem ist man bei einem "Treffen" und lernt neue Sachen kennen und sieht was Andere aus einer Vorgabe machen.
Es wurde von 12:00 bis 18:00 jede 1/2 Stunde eine neue Herausforderung eingestellt. Natürlich habe ich das nicht alle geschafft. Aber die fertigen Werke möchte ich Euch hier zeigen. Die UFOs werden wohl diese Woche fertig und zeige ich halt nach und nach.

Samstag, 29. August 2009

Creative Friday Challenge #1

Gestern wurde bei Creative Friday der erste Sketch "ausgegeben". Da ich sowieso am Montag ein Bekannte im KH besuche (Geburtenstation), habe ich gleich die Karte danach gemacht.
Von Basteleien

Damit die Karte nicht so einsam ist, habe ich noch ein kleines Teebeutelbuch dazugewerkelt.
Von Basteleien

Mittwoch, 26. August 2009

AAM Einleitungsseite

Im Österreichischen Scrapbook Forum läuft eine "Challenge" zur Erstellung eines All-About-Me Buches. Da mich nun auch das Digi-Scrap Fieber erwischt hat, konnte ich natürlich nicht widerstehen. Und hier das Ergebnis tagelanger Arbeit:
Von Digiscrap

Format ist A4
Credits:
Eule: annadesigns.kilu.de
Ribbon, Bookplate, Stiches: www.storeide.se/gunhild
Rest: Meinereiner

Freitag, 21. August 2009

1. Digi-Scrap

Na prima - jetzt hab ich auch noch mit Digi-Scrap angefangen ;-). Und alles nur wegen Challenge up your Life. Da lautet das Thema der aktuellen Challenge "Urlaubsfeeling".
Da sind mir sofort die Fotos von Jonas im Garten eingefallen. Ich dachte, mit Digiscrap ginge es schneller, als auf Papier. Immerhin arbeite ich schon längere Zeit mit Photoshop & Co. Hab aber ganz vergessen, dass man da ja alle Effekte mal ausprobieren muß, welcher besser ist und dass es doch ein paar kostenlose Digiscrap-Kits im Internet gibt. Und nun hats mich so erwischt, dass ich auch gleich noch beim AAM Album im Scrapbook und Photo Forum mitmachen möchte.
Langer Rede, kurzer Sinn - hier das fertig "Werk":
Von Digiscrap

Credits:
Tag: www.DeliciousScraps.com
Leuchtturm, Seesterne, Bullaugen: kubivet.blogspot.com
Hintergrund, Fotos, Rose: Meinereiner

Da es mein erstes LO würde ich mich über jede Anregung was besser/anders gemacht werden sollte, freuen.

Dienstag, 18. August 2009

Wiedermal ein Kartursel-Papier + Challenge

Kartursel hat dieses Wochenende endlich wieder ein Motivpapier zur Verfügung gestellt. Eigentlich warens ja 2 und die haben sich regelrecht aufgedrängt, damit eine Box zu gestalten. Da ich vorige Woche mein Buch "Stempelideen für Winter & Weihnachten" von Bettina Neubauer bekommen habe und mein Bruderherz nächste Woche Geburtstag hat, war die Kombination einfach perfekt.
Das ist daraus geworden:
Mit den Motivpapieren habe ich für die Karte ganz einfach ein 110 gr Papier beidseitig bedruckt.
Eine Karte mit meinen geliebten Penny Black Fröschen zu einer Süßigkeitenbox ebenfalls mit einem Penny Black Frosch.
Hier habe ich die beiden Motive einzeln ausgedruckt und auf ein 110gr Papier geklebt. Mit 3 Lagen ist das Ganze auch wieder ziemlich stabil.
Von Basteleien

Auf der Innenseite der Karte habe ich für den Text ein weißes Papier aufgeklebt:
Von Basteleien

Da das Set wie erwähnt für meinen Bruder gedacht ist, ist es bewußt "leer" gehalten. Im Prinzip würde sich ja noch zumindest ein Band rundherum anbieten, aber er steht auf absolut schlicht.
Und zufällig paßt die Box auch zur Challenge #6 bei Hanna & Friends

Samstag, 15. August 2009

Ich habe gewonnen!

Ich habe doch tatsächlich bei der 1. Challenge bei Challenge up your live gewonnen! Ich bin ganz hin und weg. 1. Challenge, 1. Sketch und ich gewinne!!!

Gewonnen habe ich einen Gutschein von Bastellieschen.

Danke an die Mädls von Cuyl!

Donnerstag, 13. August 2009

Unser kleiner Großer

Heute ist Jonas bereits 1 1/2 Jahre alt. Unglaublich wie die Zeit vergeht (wie ich diesen Satz hasse ;-). Vor 1 Jahr hat er gerade mal mit dem Essen angefanen (pürierte Karotten und Erbsen) und jetzt kann er gar nicht genug bekommen. Am liebsten Süßes (Kuchen, Eis,...). Zum Glück bin ich aber bei ihm, was das anbelangt, konsequenter als bei mir.
Er läuft wie ein Weltmeister, plappert was das Zeug hält (Mama, Papa, Traktor, Hammer, kaputt, Wauwau, Mietzi, Gogo,...) und verteilt Bussis (aber nur wenn ER will).
Hach - ich bin so verliebt in den kleinen Kerl! Und hier noch ein aktuelles Foto.
Von 2009

Achja - wen die aktuellen Daten interessieren: 89 cm und 13,30 kg

Mittwoch, 12. August 2009

CHALLENGE UP YOUR LIFE #1

So, ich hab mich über meine 1. Challenge drübergetraut. Muß ja beim 1. Österreichischen Challengeblog fast sein ;-) Hab mich zwar ziemlich geplagt, aber ich denke das Endergebnis ist ganz ok.
Das war der Sketch:
Von Basteleien

Und das habe ich daraus gemacht:
Von Basteleien

Von Basteleien

Dienstag, 11. August 2009

Heidi braucht...

Dieses "Spiel" habe ich bei Sasibella gefunden.
Gib bei Google deinen Namen gefolgt von "braucht" ein. Und das bitteschön in Anführungszeichen. Die ersten zehn Einträge nehmen und kommentieren. Doppeltes weg lassen.

Also dann:
1. Heidi braucht eben nicht viel Make-up, um gut auszusehen
...Das hört man gerne ;-)

2. Heidi braucht mehr Drama
...Nein Danke, hab zwar wenig Dramen in meinem Leben. Die reichen aber für mich.

3. Heidi braucht keine Diät
...Also, das würd ich so jetzt nich sagen...

4. HEIDI braucht Ihre Hilfe
...Wo bei denn?

5. Heidi braucht dringend Entlastung
...Manchmal durchaus.

6. Heidi braucht ihre ganze Kraft für ihr eigenes Leben
...Wofür denn sonst. Fremde Leben brauche ich eigentlich nicht.

7. Heidi braucht sich doch gar nicht auf´s Halloween vorzubereiten
...Könnte man so sagen. Finde dieses "Fest" eigentlich nur wegen der schönen Dekomöglichkeiten akzeptabel.

8. Heidi braucht nur einmal an ihn zu denken um sich sexy zu fühlen
...Stimmt - Mein Mann findet mich trotz Pkt. 3 anscheinend sehr anziehend

9. Heidi braucht das alles nicht
...Was denn nun konkret?

10. Heidi braucht Bier
...manchmal ;-)

Samstag, 8. August 2009

Lesezeichen

Hab diese Woche 3 Lesezeichen gemacht. 1 für Mama zum herschenken und die anderen beiden für den Vorrat.
Für ein 40er Geburtstagskind
Von Basteleien

Normales Lesezeichen mit meiner Lelo
Von Basteleien

Und ein Magnetlesezeichen mit der braven Kathi
Von Basteleien

Von Basteleien