Montag, 27. Dezember 2010

Weihnachtsheftchen

Na, Weihnachten gut überstanden?
Ich hab am 23. noch schnell ein Büchlein mit Weihnachtsliedern und dem Evangelium gewerkelt. Mit den schönen Papieren von 3ndypapir.no ging das quasi im Handumdrehen.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Babybauch Album

Anfang Dezember haben wir ein paar Babybauchfotos mit Jonas gemacht. Da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte, welches mir am Besten gefällt, habe ich einfach die ganze Serie bestellt.
Im SBT-Forum hat Elke ein Schwangerschaftstagebuch vorgestellt, das mir von der Form her so gefallen hat, dass ich es unbedingt nacharbeiten wollte.
Somit hat zusammengefunden was zusammengehört *g*

Das Cover ist mit Sticky Canvas überzogen. Das Canvas habe ich mit Glimmermist Copper besprüht.


Anschließend auf der Rückseite noch einen Schriftenstempel mit Sternenstaub drauf embossed. Wirkt wirklich total edel.


Die Innenseiten sind das (angeblich) bedruckbare Canvas vom Hofer.

Auch wenn mein Drucker die Blätter absolut nicht einziehen will, aber so sind sie wirklich toll zu ver-/bearbeiten. Kann man problemlos bestempeln, bekleben und beschriften.


Gebunden hab ich das Teil einfach durch Nähen. Aber da brauch ich eindeutig noch etwas Übung *g*

Geburtstagskarte

Endlich habe ich wieder was fertig, das ich zeigen kann. Die Karte ist eine "Auftragsarbeit" für meine Mutter. Eine Tante feiert demnächst ihren 70er, daher ist die Karte auch eher schlicht gehalten. In den Socken kommen dann ein paar Geldscheine.

Den Socken hat übrigens eine andere Tante gestrickt (eine große Verwandtschaft hat durchaus einige Vorteile *g*).
Gearbeitet habe nach dem aktuellen Sketch der Friday Sketchers

Montag, 13. Dezember 2010

Weihnachtsdeko

Ein kleiner Blick auf meine Weihnachtsdeko. Ist heuer irgendwie dezenter ausgefallen.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Workshopausbeute

Am 3.12. war ich bei einem Workshop in Groß Burgstall. Die Queen hat wieder ins Waldviertel gefunden (trotz echtem Sauwetter *g*). Sie hat wirklich tolle Projekte mitgenommen.
Zuerst haben wir einen Keilrahmen bescrappt. Die Leinwand war schon mit Magnetfarbe bepinselt. Die beiden Magnete haben wir ebenfalls gewerkelt. Ich finde den Vogel so genial. Da ich mich nicht für ein bestimmtes Foto entscheiden konnte, habe ich einfach eine Klammer auf den Keilrahmen geklebt und so kann ich jederzeit ein anderes Foto "einbauen".


Dann haben wir eine 3D-Weihnachtskarte gemacht. Der Weihnachtsbaum ist wirklich genial. Ich habe ihm noch eine Stickles-Girlande verpaßt.


Und als Abschluß haben wir eine Schachtel in einen Weihnachtsbaum verwandelt. Seeehr klebrige Angelegenheit aber wirklich tolles Ergebnis.

Adventimpressionen - WS der Scrapqueens

So, das ist jetzt das letzte Projekt von den Scrapqueens. Wieder ein sehr geniales Minibook von Heidi. Insgesamt habe ich wieder einiges gelernt und hab jetzt 4 Advent-/Weihnachtsbooks und eine schöne Homedeko *g*.
Das Adventtagebuch fülle ich bereits fleissig. Dieses Minibook werde ich mir wohl für nächstes Jahr aufheben.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Meine Weihnachtsstadt - WS der Scrapqueens

So, mein vorletztes Projekt aus dem Vorweihnachtlichen Onlineworkshop der Scrapqueens ist auch fertig.
Karin hat eine tolle Anleitung für ein sehr kreatives Minibook zur Verfügung gestellt. Sowas wollte ich schon lange machen.