Donnerstag, 27. Januar 2011

Minialbum "Die Tage im Krankenhaus"

Da die Schwangerschaft nicht ganz "normal" verlaufen ist, mußte natürlich auch die Geburt und der Aufenthalt im Krankenhaus anders sein :-(
Damit wir uns auch später noch daran erinnern und Franziska davon erzählen können, habe ich dieses sehr textlastige Mini mit Fotos vom KH gewerkelt.

Das Cover habe ich mit einem Overlay von MME "geschützt". Die Eulen, die im ganzen Album verteilt sind, habe ich von Sandy bekommen. Der Stanzer hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nun auch mein Eigen nennen kann *g*

Die einzelnen Seiten sind aus einem Journalingbook von Making Memories, selbst aus Karteikarten zurechtgeschnitten bzw. geklebt.


Und dieser Charm ist von meiner ersten Überseebestellung, die ich vor ca. 2 Jahren gemacht habe.

Samstag, 22. Januar 2011

Geburtstagsmini

Da meine Schwiegermutter bald Geburtstag hat, dachte ich mir ein Mini mit den brandneuen Fotos mit Franziska wäre sicher ein schönes Geschenk.
Dazu habe ich einfach die Fotos auf PP geklebt, damit sie eine schöne Rückseite haben. Dann durch die Bigshot gekurbelt um die Fotos in "Form" zu bringen und mit einem Buchring "gebunden".

Am Cover habe ich mich wieder mit Sternenstaub, Glimmer Mist und Liquid Pearls gespielt.

Zum Aufhübschen habe ich noch ein paar Charms von der Weihnachtswichtelei verwendet

Donnerstag, 6. Januar 2011

12-Monate Babyalbum

Um die wichtigsten Entwicklungsschritte unseres (noch ungeborenen) Babys festzuhalten, habe ich noch ein "Roh"-Album gemacht. Relativ simpel mit Platz für ein Foto auf der linken Seite und Text nach Vorgabe auf der rechten Seite. Links habe ich noch ein Papiersackerl untergebracht für etwaige Andenken oder mehr Fotos. Embellies habe ich (fast) nicht verwendet, da das Papier beglittert ist. Und vorläufig reicht mir das. Mal sehen, wie das Album in einem Jahr aussieht *g*
Der zündende Titel fehlt mir noch.



Mittwoch, 5. Januar 2011

Jahres-Journal Jar

Casi hat auf Ihrem Blog 52 Fragen zur Verfügung gestellt. Da unser Jahr heuer wohl wieder spannend wird, dachte ich mir, dass wäre eine gute Gelegenheit, alltägliches kurz festzuhalten.


Die Fragen habe ich auf transparente Ettiketten gedruckt und in das "Kuvert" gestopft.

Dienstag, 4. Januar 2011

CD-Verpackung

Meine Mutter bekommt als nachträgliches Weihnachtsgeschenk eine Foto-CD mit Fotos vom Jahr 2010. Damit sie auch würdig verpackt ist, hab ich noch eine schnelle Hülle gewerkelt.

Hab gleich mal meine neue BigShot mit Prägefolder getestet. Echt tolle Sache!

Montag, 3. Januar 2011

2010 ist (endlich) vorbei

Obwohl das Jahr 2010 eher durchwachsen war, habe ich ihm (auf Anregung von Sandy im Forum) ein ganzes Buch gewidmet.
So ein "Word"-Book wollte ich schon immer machen und hier hat es sich regelrecht aufgedrängt *g*

Das Megagebommsel auf der Ringbindung hab ich nach einer Anleitung im DaniPeuss-Forum produziert. Geniale und seehr schnelle Sache.


Gestanzte Schmetterlinge und Blumen aufgehübscht mit PerfectPearls und mit 3D Pads angebracht.