Donnerstag, 20. Oktober 2011

Minialbum "Storch abbauen"

Voriges Wochenende war ja wieder die Kreativmesse Ost. Und für mich schon traditionell hab ich an einem Minibook-WS bei Pipilonia teilgenommen. Gehalten hat den WS Sanna. Dieses Minibook kann ich Euch aber noch nicht zeigen, da es noch leer ist. Aber eine kleine Abwandlung habe ich endlich mit den Fotos vom Storch abbauen gefüllt.




Die Anleitung hat Sindra heute auch kostenlos als Video zur Verfügung gestellt.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Babyhose

Weil das mit dem Bündchen bei der Haube so toll funktioniert hat, dachte ich mir, ich versuch mich an einer Babyhose. Ich bin noch immer ganz fasziniert, wie schnell das geht. Da werde ich wohl gleich noch eine machen.
Schnitt habe ich einfach von einer anderen Hose abgenommen und mit diversen Anleitungen aus dem Internet, ist dieses Höschen entstanden.

Noch etwas zu groß, aber ansonsten sehr süß.

Montag, 10. Oktober 2011

Noch eine Haube

Da ich den Pilzestoff so süß finde (und auch wieder vom Tisch haben will *g*), hab ich gleich noch ein Hauberl genäht. Eigentlich sollte es eine einfache Haube werden, aber da zu kurz, habe ich einfach noch ein breites Bündchen angenäht.

Zwergenmützen

Bei Schnabelina habe ich eine schöne Anleitung für eine Zwergenmütze gefunden.
Beim ersten Versuch habe ich den Teil mit "plus Nahtzugabe" ignoriert. Daher ist die Müzte etwas klein. Außerdem habe ich mir dann gleich den Gummi gespart. Sieht aber trotzdem ganz nett aus, oder?

Die Haube war mal ein Fleece-Pulli und das Innenfutter eine grünes Shirt. Zum Testen genau richtig *g*

Und somit habe ich mich auch mit gekauften Stoff getraut. Grüner Fleece und innen rosa Jersey mit Pilzen. Außen dann noch eine fertige Applikation aufgebügelt, damit es nicht so leer ist.

Stoffe und Appli von Buttinette.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Taschenparade

Ich hab wieder genäht. Diesmal ein paar kleine Täschchen aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"
Das Buch ist nicht schlecht aber für einen totalen Nähanfänger wie mich teilweise in den Beschreibungen etwas lückenhaft. Aber wer nicht kämpft... *g*
Und auf den Fotos sieht man die kleinen Fehler ja nacht ;-)

und hier die "Innenansicht"

Die Stoffe sind alle von Buttinette und für diesen Zwecke bestens geeignet.