Mittwoch, 13. Juni 2012

Tücher

Neue Tücher brauchen die Damen des Hauses ;-)

Einmal ein Halstuch für mich. Ich habe den Stoff gesehen und beschlossen, den brauch ich für mich. Noch ein paar Meter Bommelband dazu und fertig. Hat dann aber lange gedauert, bis ich mich getraut habe in den Stoff zu schneiden. Aber - es hat funktioniert:


Und auch die kleine Lady brauchte Tücher. Für sie aber für den Kopf. Bei NupNup hab ich den tollen Schnitt gefunden. Das ist die Webstoff-Variante. Ich habe den Teil wo steht "für das Stirnband dehnbare Stoffe verwenden" einfach ignoriert und es hat zum Glück trotzdem funktioniert. Ist vielleicht beim aufsetzen etwas tricky. Die Jerseyversion hats leider noch nicht vor die Linse geschafft, wird aber nachgeholt. Ich liebe diese Schnitt! So simpel und so ein schönes Ergebnis.



Blaues Tuch:
Stoff: Interlock "funky paradise" türkis-türkis  von Michas Stoffecke
Schnitt: Eigenbau

Rosa Tuch: BW-Webware Bella-Fiorella rosa  ebenfalls von Michas Stoffecke
Schnitt: NupNup


PS: Gibt es eigentlich Stoffe, auf denen ein "Fluch" liegt? Der wunderschöne Bella-Fiorella mag mich nicht. Schon beim ersten Teil, den ich aus diesem Stoff zugeschnitten habe, habe ich falsch angelegt :-( Das obige Tuch hat funktioniert. Dann habe ich noch ein Banda zugeschnitten, leider auch mit falschen Teilen. So oft wie bei diesem Stoff hab ich mich noch nie vertan.


PPS: Ich freu mich wahnsinnig, dass ich bereits 40 Leserinnen habe. Schön, dass Euch meine Sachen gefallen.

Kommentare:

  1. Die Tücher sehen genial aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden die Tücher! Das türkise fällt ja genau in mein Beuteschema *sabber*

    AntwortenLöschen