Donnerstag, 26. Juli 2012

Nachgereicht: Sommerkleidchen

Bei uns war es im Juni ja richtig hochsommerlich. Und da sind mir doch glatt die Kleidchen für die kleine Lady zu wenig geworden *g* Also schnell den tollen Schnitt lillesol basics No.7 Sommershirt herunter geladen und etwas verlängert.
Bitteschön:


Der Stoff war bei einem Jungs-Überraschungspaket dabei. Aber ich finde ihn absolut passend für das Kleidchen.
Der Schnitt ist wirklich schnell genäht und für eine Sommershirt/-kleid optimal.

Sonntag, 22. Juli 2012

Urlaub

Wir waren auf Urlaub, darum ist es hier so ruhig. Es wird aber bald wieder einiges zu sehen geben.
Hier ein kleiner Eindruck vom Urlaub. Das Wetter war solala, aber für uns hats gepaßt.

Freitag, 6. Juli 2012

Sommerkombi für die kleine Lady

Vor seeeeehr langer Zeit hab ich mit dem Zuschnitt für das Wende Wickel Top kleinBALTRUM begonnen. Leider hab ich mich auch hier einige Male verschnitten und so war im Endeffekt der Stoff zu wenig. Bis ich dann endlich zum Bestellen gekommen bin, sind etliche Wochen vergangen.
Aber - was lange währt wird endlich gut. Das Top ist fertig und sitzt der kleinen Lady wie angegossen.
Dazu hab ich ihr eine Freizeithose von Lillesol & Pelle genäht (wirklich seeeehr empfehlenswerte Serie - die Basics).
Derzeit ist es extrem schwierig, ein Tragefoto zu bekommen, wo man auch den Schitt schön sieht.

Mittwoch, 4. Juli 2012

Geburtsgeschenkset

Ich habe für 3 Babies ein kleines Set mit Karte und Mutterkindpasshülle gewerkelt.
Das erste kann ich schon zeigen, weil das schon bei Mama und Kind angekommen ist.


Von Nr. 2 gibts nur einen Teaser:


Nr 3 hat sich schon aus dem Staub gemacht, bevor ich die Kamera holen konnte :-)
Ist aber Nr 2 sehr ähnlich.

Montag, 2. Juli 2012

Massenproduktion

Für einen Versuch, bin ich quasi in Massenproduktion gegangen. Fürs erste habe ich mal 5 Dreiecktücher gemacht und 6 Mutterkindpass-Hüllen. Mal sehen, ob ich noch mehr davon brauche.



Die Stoffe sind von Michas Stoffecke, Modes4U und Tommy & Lea
Für die Dreieckstücher habe ich einen freien Schnitt verwendet, leider weiß ich nicht mehr, woher :-(
Und die Mutterkindpass Hüllen sind "Eigenbau"