Freitag, 31. August 2012

Verlosung bei LunaJu

Die liebe Kristina hat ein Verlosung gestartet. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Sie näht wirklich schöne Sachen.

Hier gehts zur Verlosung:

Mittwoch, 29. August 2012

Kosmetiktäschchen Lea

Ich durfte nochmal für Angelina probenähen. Diesmal ein Spur aufwändiger, da mit Reißverschluß. Ein wirklich tolles Tascherl mit Inneneinteilung. Praktische Größe und wirklich sehr schnell genäht.
Hier mein Ergebnis:



Und: Ja, ich mag diesen Stoff vom schwedischen Möbelhaus *g*

Bekommen könnt Ihr das tolle Ebook wie immer auf Angelinas Blog oder in ihrem Dawanda-Shop.


Angelina - wiedermal vielen Dank fürs probenähen dürfen. Deine Ebooks sind so schön beschrieben, da sind auch etwas kompliziertere Schritte einfach zu arbeiten.

Freitag, 24. August 2012

Sommerbluse für den Herbst

Der Schnitt von Lillesol & Pelle  kugelt ja schon seit Anfang bei mir herum. Jetzt hab ich es endlich geschafft ihn auch umzusetzen. Ich liiiiiebe diese Bluse. Sie ist einfach wunderschön und dabei aber so einfach zu nähen.
























Ich mag die Schnitte von L & P. Sie sind so toll beschrieben und auch für Anfänger einfach nachzuarbeiten. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Bluse so schön hinbekomme. Kleiner Wermutstropfen: Ich habe die Ärmel zwar verlängert aber leider nicht verbreitert, daher ist das Anziehen nicht so einfach. Heute habe ich aber meine Stoffberge schon durchwühlt, damit ich gleich noch Eine nähen kann. Ein paar Stoffe haben sich schon aufgedrängt.

Donnerstag, 23. August 2012

Regenbogenbody und LouLou

Ich hab jetzt auch endlich einen! Einen Regenbogenbody nach Schnabelina. Da werden sicher noch mehr folgen. Der Schnitt paßt und geht schön schnell.
Passend zum schon gezeigten Sternderlrockerl hab ich einen Body genäht.

Und da ja mittlerweile die Abende wieder kühler werden, gabs noch einen Ärmelschlauch LouLou dazu.


Wie sich der Schlauch bei meiner kleinen Lady bewährt, kann ich noch nicht sagen, aber aussehen tut er ja süß.

Dienstag, 21. August 2012

Ich hab ein Stück vom Himmel

Die liebe Martina von Edeltraud mit Punkten hat ein (also eigentlich 2) Stück vom Himmel verlost.
Sie hat 2 tolle Stöffchen selbst bedruckt und verschenkt. Nun hab ich auch ein Stückerl vom Himmel. Ich werde den Stoff noch etwas streicheln und dann wohl zu einem Täschchen verwerkeln.
Guckt wie schön:

Sonntag, 19. August 2012

Turnsackerl fertig!

Tja, ich hab Euch am Donnerstag ja versprochen, dass ich das Sackerl spätestens am Freitag herzeige. *AscheaufmeinHaupt* Ich habs einfach nicht geschafft. Dabei ist der Beutel so schnell genäht. Wenn man dann auch noch eine Kordel anstatt des vorgesehen Bandes nimmt, ist das Teil in einer halben Stunde fertig.
Angelina hat wieder ein tolles Ebook geschrieben.
Hier mein Ergebnis:


Bekommen könnt Ihr das Ebook direkt bei Angelina oder in ihrem Dawanda-Shop.

Danke liebe Angelina, dass ich wieder probenähen durfte.

Donnerstag, 16. August 2012

Turnsackerl von Angelina

Angelina hat wiedermal ein Ebook ertüfftelt. Diesmal ist es ein schnelles Turnsackerl (oh wie hab ich vor genau einem Jahr verzweifelt nach soetwas gesucht). Leider habe ich es krankheitsbedingt noch nicht geschafft, meine Variante fertig zu nähen. Wird aber heute abend oder morgen nachgereicht - Versprochen.
Bekommen könnt Ihr das Ebook direkt bei Angelina oder in ihrem Dawanda-Shop.

Schaut mal auf ihrem Blog vorbei. Dort sind auch die anderen Probenäherinnen verlinkt. Die waren schon ganz fleissig.

Ich wünsche mir von buttinette …

Auch ich möchte bei dem tollen Gewinnspiel von Buttinette mitmachen.
Hier meine 5 Wunschartikel (nur 5! Mein Merkzettl im Buttinette-Onlineshop enthält immer mindestens 20 *g*):

Prym-Schrägbandformer, 50 mm
Tja, den möchte ich schon lange.
Uni-Taftgewebe türkis und
Schotten-Webkaro, türkis
Aus diesen beiden Sachen, sollte ein "Dirndl" für die kleine Lady entstehen.
Sweatshirtstoff mit gerauter Innenseite, petrol
Und auch Sohnemann braucht etwas neue Garderobe. Eine Freizeithose sollte es werden.
Dekostoff "Country Line Karo grau"
So einen Stoff kann man immer gebrauchen.

Mittwoch, 8. August 2012

Geburtsgeschenk Set Nr. 2

Da das Set nun überreicht ist und die Mama begeistert war, kann ich es Euch endlich auch komplett zeigen.
Mutterkindpasshülle und Karte