Freitag, 30. November 2012

Workshop Kleine Geschenke und Karten

Vor einiger Zeit hab ich von Sandy ein Workshop-Kit bekommen. Das Paket hab ich natürlich sofort ausgepackt und ausgiebig gestreichelt. Leider ist es dann in meiner ToDo-Lade verschwunden. Jetzt habe ich es aber wieder rausgefischt und endlich die tollen Ideen von Sandy nachgewerkelt.
Sandy hat für diesen Workshop 2 Karten, ein "Tortenstück", einen Zettelklotz und eine Spardose vorbereitet. Jetzt bin ich für die nächsten Geburtstage schon gerüstet (und davon kommen im Jänner wieder einige).

Dienstag, 27. November 2012

Herbstkollektion für die kleine Lady - kleine Draufgabe *g*

So, aber jetzt bin ich fertig. Der Stoff (Sweat und Vogerl) ist auch beinahe aufgebraucht. Aber das mußt noch sein:
Eine Zwergenmütze nach der Anleitung von Rosi und eine Halssocke nach Olilu

Und als nächstes wird dann Sohnemann benäht.

Montag, 26. November 2012

Herbstkollektion kleine Lady Teil 4

So, jetzt sind wir aber komplett. Diese beiden Hosen sind auch nach dem Schnitt Jerseyhose Luisa von Schnabelina entstanden.
Einmal mit dem Sweat aus dem auch die Jacke ist und einmal aus einer Jeans von mir.

Der Schnitt von Rosi ist wirklich extrem wandelbar. Ich muß mir nur merken, dass ich das Bündchen oben vom Schnitt "wegrechnen" muß *g*

Freitag, 16. November 2012

Flohmarkt

Mein Flohmarktblog hat wieder etwas Futter bekommen. Vielleicht ist ja etwas dabei.
-> Guckst Du

Freitag, 9. November 2012

Herbstkollektion kleine Lady Teil 3

So, endlich komme ich dazu, Euch die Jacke für die kleine Lady zu zeigen. Es ist die Kapuzenjacke von Lillesol & Pelle. Ich habe außen Sweatstoff genommen und damit die Jacke in der Übergangszeit auch einfach nur übers Leiberl gezogen werden kann mit Jersey gefüttert. Und durch meine unwissende Arbeitsweise ist unabsichtlich eine Wendejacke entstanden. Geschlossen wird wieder mit KamSnaps, damit die Jacke auch zu bleibt.
Jetzt ist von dem Vogerl-Jersey wirklich nur mehr ein ganz kleines Stückerl übrig. Dabei wollte er mir zuerst so gar nicht gefallen.
2 Herbsteile fehlen noch, die haben aber den weg zur Kamera noch nicht gefunden.

Donnerstag, 8. November 2012

Probenähen Herzkissen

Eigentlich bin ich Euch noch ein paar Teile aus der Herbstkollektion für die kleine Lady schuldig. Aber da hat sich Angelina dazwischen geschummelt *g* Ich durfte wieder für sie Probenähen. Diesmal ein echt schnelles Herzkissen.
Die Flügerl sind als Stickdatei beim Ebook dabei. Wenn man, so wie ich, keine Sticki hat - verwendet man das beiliegende Schnittmuster. Geht wahrscheinlich genau so schnell, vielleicht nicht genau so exakt ;-).
Möglicherweise geh ich mit dem Teil in die Weihnachtsproduktion. Das Herz ist wirklich so derartig schnell genäht.
Aber langer Rede kurzer Sinn - hier mein Ergebnis:
Und wurde auch schon ordentlich "bekuschelt":


Zu bekommen ist das Ebook wie immer direkt bei Angelina oder in ihrem Dawanda-Shop.
 
Danke liebe Angelina, dass ich wieder für Dich nähen durfte.