Dienstag, 25. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dann gibt es auch wieder ein paar Werke von mir zu sehen.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Herbstkollektion Sohnemann Teil 3

Jetzt fehlt nur mehr ein passendes Shirt. Diesmal aus der ottobre (kidsfashion 1/2012). Ganz einfacher Schnitt. Wieder geteilt, damit der gemusterte Stoff nicht zu viel wird. Das Leiberl wollte er gestern abend gar nicht mehr ausziehen.
 
Und weil die Stoffe schon da gelegen sind, gabs auch noch eine Halssocke.
 

Montag, 3. Dezember 2012

Herbstkollektion Sohnemann Teil 2

Passend zur Jacke, braucht der kleine Mann natürlich auch eine Sweathose. Wieder nach einem Schnitt von Lillesol & Pelle. Hier habe ich den Cool Stuff-Sweat einfach auf die Knie genäht. Er liebt seine Hose jetzt schon heiß und innig.
Sieht man auf dem Foto schlecht. Die Hose ist aus anthrazit-farbenem Sweat von buttinette.

Samstag, 1. Dezember 2012

Herbstkollektion Sohnemann Teil 1

Natürlich bekommt auch Sohnemann ein paar neue Teile. Jetzt wo er endlich aus ein paar Sachen rausgewachsen ist und der Kleiderschrank glatt so 1 - 2 Lücken aufweist *g*

Als erstes habe ich ihm eine Sweatjacke genäht. Der Schnitt ist wieder von Lillesol & Pelle. Und ich hab mir ein paar Stoffschätzchen geleistet. Die Superheros und der Cool Stuff sind auch wirklich genau richtig für meinen obercoolen 5-jährigen.


 
Am Oberarm habe ich einen Superhero aufgenäht, damit eine Verbindung zur Kapuze hergestellt wird. Da mir der türkise Cool Stuff für die ganze Jacke zu viel gewesen wäre, habe ich den Schnitt einfach geteilt. So finde ich die Jacke jetzt wirklich Kindergarten-Jungs-tauglich.
 Und als Aufhänger und Reißverschlußaufhübschung habe ich ein Webband verwendet, dass sich der kleine Mann selbst ausgesucht hat.