Donnerstag, 27. Juni 2013

Sommer-Mama Sew Along - Ich habe angefangen!

  • 17. Juni - Ich habe angefangen

  • Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da? Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe? Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?
     
    Ich hab angefangen! Der Beitrag kommt zwar über eine Woche zu spät, aber ich habe das schöne Wetter im Garten genutzt. Und zwar zum Nähen auf der Terrasse ;-). Es war eine sehr produktive Woche. Die Ergebnisse zeige ich Euch, sobald es die Stücke vor die Kamera geschafft haben.
     
    So, nun aber zum eigentlichen Thema: 
    Als erstes hab ich mal die Mamina durch eine Shelly ersetzt *g* Shirts brauche ich momentan wesentlich dringender als eine Bluse. Der Stoff ist auch schon angekommen und da ich eine Shelly bereits genäht habe, sollte die Anleitung kein Problem sein. Ich bin schon soooo gespannt, ob sie so wird, wie ich es mir vorstelle.


    Welches Bündchen ich nehme, entscheide ich dann "live" *g*
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Die Stoffe für den "Rock-on-Mama" liegen ebenfalls schon bereit. Der Jeans-Stretch (sieht man am Bild leider sehr schlecht) war eigentlich für eine FM-Frieda gedacht. Die habe ich dann aber aus einem Wollstoff genäht. Mal sehen, wie der Rock dann fällt. Mit meiner Figur wird dieser eher steife Stoff eventuell zu sehr abstehen. Aber durch das Bündchen oben und die Länge bin ich sehr zuversichtlich, dass es paßt. Schnitt ist gerichtet.
    Acuh die anderen Mädls waren/sind sehr fleissig. Schaut mal bei Annamiarl beim Sew-Along vorbei.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen