Montag, 3. Juni 2013

Sommermama-Sew Along - Ideensammlung

Was solls - ich mach auch mit.

3. Juni  - Ideensammlung:
Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
 Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen?

Da der Schnitt schon ewig herumkugelt: eine Mamina - ich möchte sie mit den Bindebändern vorne nähen, ich hoffe, ich bring das hin. Ich näh nämlich nie ein Probeteil. Das Ding muß gleich passen *g*
Gibts irgendwo eine Anleitung, wie ich das Ding am Besten dreh, damit die Bänder vorne sind? Wie mach ich das dann hinten ohne die Bänder?

Und optimalerweise sollte noch ein Rock nach "Rock on, Mama" von AnnArchie dazu entstehen.[/Höhenflugmodus aus] Kennt den jemand von Euch und hat eventuell Tips dazu?

Stoff für die Mamina liegt auch schon ewig hier herum. Ein Georgette von Buttinette. Leider hab ich noch kein Foto davon. Weißgrundig mit kleinen schwarzen Blümchen drauf. Ich liebe ihn.
Der Rock soll ein Jeansrock werden. Stoff ebenfalls von Buttinette.

Anlass gibts eigentlich keinen. Einfach Schnittmuster- und Stoffbergeabbau.

Besorgen muß ich nichts. Also könnte ich theoretisch schon loslegen....

Fotos reiche ich nach.

Kommentare:

  1. Na dann auf gehts. :-) Ich bin gespannt auf Fotos und das mit den Bändern habe ich mich auch schon gefragt und es bisher einfach auch noch nicht genäht.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Pobeteil? Wozu? Ich näh doch nicht ein Teil, das nicht passt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du auch mit dabei bist,
    ich bin schon gespannt auf deinen Stoff, und deine nächsten Schritte :-)