Montag, 1. Juli 2013

Sommerausstattung Teil 1: Schnelles Kleidchen

Manchmal gibt es Stoffe, die nur auf einen Schnitt warten. Bei mir wars der Blümchenjersey. Da habe ich ein kleines Reststück irgendwo flohmarkttechnisch gekauft. Schon X-mal in der Hand  gehabt, aber nie wirklich gepaßt. Aber jetzt: Von Lillesol und Pelle gibt es schon wieder ein neues (naja, ist ja schon nicht mehr neu *g*) Ebook. Das Ebook lillesol basic No.18 Sommerkombi Kleid & Top. Beim graben in den Stoffbergen bin ich wieder auf den Jersey gestoßen. Da ich sowieso ein Sommerkleidchen für die kleine Lady nähen wollte brauchte, war die perfekte Kombi schon gefunden. Noch ein Unistoff für den Rockteil und gut:

Ist zwar noch etwas große für die kleine Lady, aber dann paßt es wenigstens nächsten Sommer auch noch. Die Sommerkleider werden eh nicht sehr oft getragen :-(
Und da der Schnitt so toll ist und so herrlich schnell geht, könnte es sein, dass noch ein paar Tops (ohne Rockteil) folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen