Montag, 26. August 2013

Nähsommer 1

Wie bereits geschrieben, habe ich den Sommer genutzt um an der frischen Luft zu nähen. Und so ist auch endlich meine erste Mamina fertig geworden. Grundsätzlich ein toller Schnitt, aber eben mit ein paar (sehr kleinen) Hürden für schnell-schnell Näherinnen *g*.
Vorige Woche habe ich sie zum ersten Mal ausgeführt und doch ein paar Komplimente bekommen. Meine anfängliche Befürchtung, dass das gute Stück als Schrankleiche enden wird, wird sich wohl doch nicht bewahrheiten. Mit einem weißen Top drunter schaut sie zur Jeans echt lässig und Bürotauglich aus.
 
Unten habe ich noch einen Gummi eingezogen, damit das dünne Gewebe nicht so fürchterlich hängt.
 
Als alternativen Schnitt für Blusen hätte ich mir  Frau Emma von Schnittreif angesehen. Hat die schon mal jemand mit Webware und in größeren Größen genäht? Ist das was?
 
 
Schnitt: Mamina von Kibadoo
Stoff: Buttinette



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen