Donnerstag, 21. Februar 2013

Es RUMSt schon wieder - Armband

Ich hab schon auf vielen Blogs diese tollen Stoffarmbänder gesehen. Den letzten Anstoß zum "Muß ich haben" hat Kristina mit einem RUMS-Eintrag vor ein paar Wochen gegeben.
Vorige Woche ist mir bei der Cameo-Hülle ein optimales Stück übrig geblieben. Nur noch gerade schneiden, bügeln und 2 Nähte, schon habe ich einen sehr individuellen neuen Armschmuck.
Mir gefällts sehr und vorallem das praktisch nicht vorhandene Gewicht sind toll bei der Arbeit.
Und hier gibts noch mehr "Rund ums Weib"

Dienstag, 19. Februar 2013

Little Miss Cozy

Ich durfte wieder einmal probenähen. Diesmal für Janina von Ninchens Chaos. Ein echt süßes Wohlfühlröckchen in 2 Varianten.
Also probieren musste man da eigentlich nix. Die Anleitung ist perfekt ausgearbeitet und schön mit Fotos dokumentiert. Fürs Erste habe ich mal die Variante mit den Einstecktaschen genäht. Man kann jede Größe einzeln ausdrucken und sogar die Nahtzugabe ist schon mit eingezeichnet (Dankeschön!).
Mit dem Ergebnis bin ich absolut glücklich. Ich habe Größe 98 genäht und die paßt perfekt für meine kleine Lady. Sicherheitshalber habe ich einen Gummi im Bund eingezogen. Das ist aber nicht unbedingt nötig.

Aber jetzt zeig ich Euch mal das süße Teil:
Das Ebook bekommt ihr ab heute im Dawanda-Shop von Janina. Ich kann es nur empfehlen.  *thumbsup*

*Edit* Sogar noch ein Tragefoto geschafft:

Samstag, 16. Februar 2013

Spy Bag

Ebenfalls auf meiner "ToSew"-Liste ist schon lange ein Spy Bag. Edeltraud mit Punkten hat eine tolle Anleitung auf ihrem Blog und so ähnlich hab ichs dann auch gemacht.
Übrigens eine tolle Sache um Reste zu verarbeiten. Es gibt ja nicht wirklich eine vorgegebene Größe, also kann man wirklich jedes Futzerl von Lieblingsstoffen verarbeiten.

Donnerstag, 14. Februar 2013

Hülle für die Cameo - RUMS?

Ich bin gerade dabei, meine ToSew Liste abzu"arbeiten". Und zwar die Sachen, die ich ausprobieren möchte, aber nicht dringend sind. Den letzten Anstoss dazu hat Silvia mit ihrem aktuellen Blog-Eintrag gegeben.

Als erstes war mal eine Hülle für die Cameo dran. Fällt zwar in die Kategorie "Dinge die Welt nicht braucht" - aber mir gefällt sie *g*

Genäht hab ich nach der Anleitung von Nataliia.
Und weil ich so eine Freude damit habe und das Ding nur für mich ist, gehts ab zu RUMS damit.

Freitag, 1. Februar 2013

Noch eine Gewinnchance

Dodo verlost auf ihrem Blog creat.ING[dh] ein Mega-KamSnap-Set. Schaut doch mal vorbei. Sie hat immer so schöne Ideen und auch tolle Fotos aus den Tiroler Bergen.

Hier gehts lang...

Kristina will den Frühling locken

Also ich persönlich bin ja im Februar auch mit Winter noch zufrieden. Aber Kristina reichts schon und möchte den Frühling locken. Zu diesem Zweck verlost sie 3 wunderschöne Stoffpakete.
Sie macht aber auch sonst wunderschöne Sachen. Ich liebe ja ihren Blogheader.

Schaut doch vorbei bei ihr.