Dienstag, 26. November 2013

Sehr verspätet: Das Halloween-Outfit von Sohnemann

Ein echtes Recycling-Projekt. Ursprünglich war nicht geplant, dass Sohnemann an Halloween um die Häuser zieht. Aber kurzfristig hat es sich doch ergeben. Unser Großer wollte eine Fledermaus sein.

Zum Glück hat mir meine Schwägerin ihr altes Dirndl vermacht. Das hatte einen tollen schwarzen Rock, der war perfekt als Umhang. Eine passende Tasche ist sich auch noch ausgegangen.
Mieses Handyfoto, aber ich glaub, man kann es sich vorstellen.

Freitag, 22. November 2013

Outfit für die kleine Lady

In dem Haufen, den ich Euch gezeigt habe, hat sich auch dieses Outfit für die kleine Lady.

Das Oberteil ist eine Talia aus Cord. Die Hose ist eine Yara-Leggings aus Stretch-Jeans Stoff. Sieht man leider auf dem Foto schlecht.
Die Blume ist von einem T-Shirt, das zu klein geworden ist. Und auf der Jeggings sind ein paar selbstgeplotterte Blümchen aus Bügelvelours.
Mittlerweile ein echtes Lieblingsoutfit.

Sonntag, 3. November 2013

Spooky Kollektion

Sohnemann hat sich den wunderschönen Spooky-Stoff ausgesucht. Daraus ist eine ganze Kollektion für entstanden. Leider hat es eine kleine Kuschelhose und ein kleines Nelson-Shirt nicht vor die Kamera geschafft. Aber der Rest präsentiert sich hier:
Man sieht hier eine Lina-Shirt mit selbstgesbasteltem Rollkragen für die kleine Lady, eine Minutenmütze und ein Ottobre-Shirt für Sohnemann und eine MWH für den kleinen Neffen.
Sind mittlerweile alles Lieblingsteile.

Samstag, 2. November 2013

Kuschel-Pulli-SewAlong - Da war doch was?

Tja, eigentlich wollte ich ja beim Kuschelpulli Sew-Along mitmachen. Aber da sind mir ein paar Sachen dazwischen gekommen. Genau genommen 22 (ohne Ovi!).
Konkret:
  • 3 Hauben
  • 6 Oberteile
  • 6 Hosen
  • 1 Kuscheldecke
  • 1 Halloweenkostüm
  • 2 Taschen
  • 2 Unterhosen
Nicht alles hat es vor die Kamera geschafft, aber in den nächsten Tagen werde ich Euch das meiste zeigen.








Ich bin unheimlich Stolz, dass ich das geschafft habe. Aber es sind auch noch einige Sachen auf der To-Sew-Liste:
  • 1 Schal für mich
  • 1 Kuschelhose für Sohnemann
  • 1 Mukipass-Hülle als Geschenk
  • 1 Tacherl für meine Schwester
und GANZ WICHTIG!
Die Sackerl für den Sterntalerhof
Wer mehr dazu wissen will, schaut bei Tante Sandy vorbei bzw. liest meinen Beitrag vom Vorjahr. Es ist wirklich eine tolle Aktion und man kann mit wenig Aufwand viel bewirken.