Montag, 29. Dezember 2014

Puppenfeli

Fräulein Rosa war so nett und hat ein Freebook für eine Puppenfeli herausgebracht. Da noch ein paar Reste vom Sternenjersey da waren, hab ich mich daran gemacht, ein neues Outfit für die Puppe der kleinen Lady zu machen.

Was man auf dem Foto nicht sieht, ist die Unterhose aus dem Sternenjersey. Da seit kurzem das Puppenmäderl keine Windel mehr braucht *g*, muß natürlich ein Höschen her. Ich habe dazu einfach meinen Windelschnitt etwas abgewandelt und endlich die Wäschegummis ausprobiert, die schon seit über einem Jahr in meinem Besitz sind.

Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtskarten 2014

Heuer war bei uns schon vor dem Advent soviel los, dass ich dachte, ich komme nicht zum Kartenbasteln. Aber mit gutem Zeitmanagement und etwas Glück, konnte ich mir doch einige Stunden freischaufeln.

Dank ACD im SBT und Pinterest, war es dann auch gar nicht schwierig innerhalb kürzester Zeit, einige Karten zu produzieren.

Freitag, 19. Dezember 2014

Crafting for a cause - Sterntalerhof

Auch heuer war ich wieder dabei. Die tolle Aktion von Sandy, mit der sie den Sterntalerhof unterstützt, bgeistert mich jedes Jahr wieder.

Dieses mal habe ich ein paar Münztäschchen genäht. 3 Kräutersackerl mit hauseigenen Kräutern und die obligatorischen Tascherl mit Sonnentorprodukten.


Zuerst mal die Chiptascherl. Sehr praktisch als Schlüsselanhänger und man braucht nicht immer die Münze für den Einkaufswagen irgendwo suchen.


Hier sieht man meine Kräuterpolster. Die Kräuter habe ich im Sommer im Garten geerntet und getrocknet. Jetzt kommen sie endlich zum Einsatz.


Und zu guter Letzt die Geschenksackerl.

Prall gefüllt mit Goodies von Sonnentor. Ich freue mich so sehr, dass die Firma aus Sprögnitz im Waldviertel auch heuer wieder so nett war, mir ein paar Sachen zu überlassen, mit denen ich die Geschenksackerl füllen kann.


Herzlichen Dank an Sandy für die Organisation und an Sonnentor, dass sie uns wieder unterstützt haben.

PS: Sandy hat auch einen Beitrag über meine Sachen geschrieben. Bei ihr sind wesentlich schönere Fotos dabei *g*