Montag, 5. Januar 2015

Geburtstagskleid: lillesol basic No.32 Knopfkleid

Die kleine Lady feiert diese Woche ihren 4. Geburtstag. Ein Grund, das Schnittmuster lillesol basic No.32 Knopfkleid endlich auszuprobieren. Und was soll ich sagen, es ist wirklich toll geworden. Die Knopfleiste muß ich wohl noch ein- zweimal machen, damit sie so richtig schön wird, aber ansonsten liebe ich den Schnitt.
Ich ärgere mich total, dass ich ihn nicht schon viel früher "ausgepackt" habe. Genäht habe ich 110/116. Der Oberteil ist weit genug, damit man noch etwas drunter ziehen kann. Von der Länge paßts perfekt. Achja, meine 4-jährige trägt auch bei Kaufkleidung 110/116.
Ein ganz wichtiges Kriterium erfüllt der Schnitt auch noch: Der Rockteil dreht sich!
Und damit auch jeder weiß, wie alte die kleine Lady wird, habe ich noch ein Wolke auf das Kleid gebügelt. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich meine Cameo liebe *g*
Schnitt: lillesol basic No.32 Knopfkleid
Stoff: Schwarzer Interlock - Buttinette
Wolken - aus meinem Stofflager ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen